WLT e.V.
Impressum
Datenschutz

SK Digitale Bildbearbeitung 

 

 

 

Abteilung

Visuelle Medien

 

Titel

SK Digitale Bildbearbeitung

 

Zielgruppe

alle interessierten Unterwasserfotografen

 

Ziel

Grundlagen der Bildbearbeitung

 

Inhalt

Der Teilnehmer soll in die Lage versetzt werden, seinen eigenen Rechner zur Bildbearbeitung entsprechend einzusetzen. Grundsätzliches Ziel eines jeden Fotografen sollten optimale Bilder sein. Die Aufnahmetechnik sollte immer auf ein Maximum an Qualität ausgelegt sein. Die Arbeit am Computer für die Bildaufarbeitung und Datensicherung ist in der Digitalfotografie allerdings auch dann unerlässlich. Gleichwohl erlaubt die digitale Bildbearbeitung die Optimierung gelungener Aufnahmen zu einem perfekten Resultat. Die zu vermittelnden Bearbeitungsschritte sind nicht programmabhängig und sollten von jedem Bild durchlaufen werden.

 

Voraussetzungen

Eigene Aufnahmen, die optimiert werden sollen.

 

Termin

25.02.2023

 

Lehrgangsort

Bietigheim

 

Lehrgangsleiter

Felix Kupferschmid

 

Anmeldeschluss

28.01.2023

 

Kosten

50 Euro

 

Zahlungsbedingungen

Überweisung (Bankverbindung wird in der Anmeldebestätigung mitgeteilt, auf Überweisung unbedingt ID Nr. und Titel des Seminars angeben) Teilnehmer ohne VDST-Vereins-Mitgliedschaft zahlen einen Aufschlag von 50 Prozent.

 

Mitzubringen

Kamera, Laptop, eigene Aufnahmen, Tauchpass und wenn vorhanden Bildbearbeitungsprogramm

 

Bemerkungen

 

 

 

Ausschreibung (PDF)

 

 

SK Digitale Bildbearbeitung - ID 207