WLT e.V.
Impressum
Datenschutz

Praxisfortbildung für Tauchausbilder | Modul 2 

 

 

 

Abteilung

Ausbildung - Fortbildung

 

Titel

Praxisfortbildung für Tauchausbilder | Modul 2

 

Zielgruppe

Alle Ausbilder (Trainer C und Tauchlehrer)

 

Ziel

Intensivtraining von neuen Ausbildungselementen und Fähigkeiten (Skills) und diese anderen beibringen

 

Inhalt

Skills für Ausbilder - über und unter Wasser. In dem Seminar werden neue Ausbildungselemente und erweiterte Tauchfertigkeiten in Vorführqualität geübt. Die Seminarinhalte sollten nicht unbekannt sein, jedoch sind diese vielleicht noch nicht perfekt, aber steigerungsfähig. Inhalte: horizontaler Trimm bei sich und anderen herstellen, Partnerübungen mit langem Schlauch, Ventilmanagement, erschwerte Übungen mit Spool, Flossenschlagtechniken (wie z.B. Frog, Flutter, Back oder Helicopter), Kommunikation mit neuen UW-Zeichen, mit Video-Analyse - jeder Teilnehmer sieht sich selbst.

 

Voraussetzungen

Aktiver Ausbilder, die Spaß haben eigene Fertigkeiten zu perfektionieren. Evtl. Teilnahme am Modul 1

 

Termin

25.04.2021 - Ausgebucht - Keine Anmeldung mehr möglich

 

Lehrgangsort

Freibad Nürtingen

 

Lehrgangsleiter

Wolfram Kusche

 

Anmeldeschluss

31.03.2021

 

Kosten

65 Euro

 

Zahlungsbedingungen

Überweisung (Bankverbindung wird in der Anmeldebestätigung mitgeteilt, auf Überweisung unbedingt ID Nr. und Titel des Seminars angeben).

 

Mitzubringen

Komplette Ausrüstung für Ausbilder nach den Standards des VDST. Kaltwassertaugliche Automatenkonfiguration wie für das Freiwasser. DTG mit zwei gestrennt absperrbaren Ventilen. Empfohlen wird ein Trockentauchanzug (noch unbeheiztes Freibad). Genügend Luft für zwei Tauchgänge, Tauchpass und TTU.

 

Bemerkungen

8 LE TrainerC/TL Weiterbildung | Seminar zählt als Praxisweiterbildung des VDST für Tauchlehrer (s. Prüferordnung ) und ist Pflichtfortbildungsseminar für die Lizenzverlängerung bei TL* und TL**


Dieser Lehrgang ist leider bereits ausgebucht. Gerne kanst Du Dich für einen anderen Lehrgang des WLT e.V. Lehrgangsprogramms anmelden.

 

 

 

Ausschreibung (PDF)

 

 

Praxisfortbildung für Tauchausbilder | Modul 2 - ID 29

 

 

 

 

AKTUELL IST KEINE ANMELDUNG MÖGLICH